Ein 10. Türchen [Österreichs Blogger Adventskalender]

Oesterreich_Blogger_Adventkalender-2

Im Rahmen des Blogger Adventskalender Österreich darf ich heute ein zehntes Türchen für Euch öffnen. Lange habe ich überlegt, was ich dahinter verstecken sollte und hab so einige Ideen entwickelt, aber auch wieder verworfen. Es sollte etwas sein, womit ich selbst eine Freude hätte, das zu meinem Blog passt und das für möglichst alle meine lieben Leser eine schöne Überraschung ist.

Nach einigem Hin und Her kam schließlich die rettende Idee – ich möchte einem von Euch das Buch Menschen in New York. Gesichter einer Stadt schenken. Schon längere Zeit folge ich Humans of New York auf Facebook und als ich gesehen habe, dass es vom Photographen Brandon Stanton auch ein gebundenes Buch gibt, wanderte es sofort auf meine Wunschliste. Ich finde, das Buch passt sehr gut zur Adventszeit und ist ein tolles Geschenk für Weihnachten, weil es so viele berührende Gesichter und Geschichten einer Stadt porträtiert und dabei ganz subtil in Erinnerung ruft, was im Leben wesentlich ist. 

2014-12-08 16.02.05

Ein weiterer Grund, weshalb ich mich für dieses Buch entschieden habe, ist mein unaufhörlicher Drang und Durst nach fremden Ländern und fremden Völkern. In den nächsten drei Monaten stehen bei mir so viele Reisen wie noch nie an, weshalb ich umso gespannter bin, was für Erfahrungen ich sammeln und natürlich auch an Euch weitergeben werde. Dieses Buch stellt für mich eine Art fiktive Reise in die wohl berühmteste Metropole der Welt (die ich bisher leider nur vom Flughafen aus erlebt habe) dar und beim Durchblättern der Seiten hatte ich sofort das Gefühl, in den dortigen Trubel einzutauchen.

2014-12-08 16.02.42

Ich hoffe, Euch mit diesem Buch eine Freude zu machen, und eventuell sogar eine kleine Anregung für ein Weihnachtsgeschenk geliefert zu haben. Um mitzuspielen, hinterlasst mir einfach einen Kommentar, welchen Gedanken oder welche Botschaft Ihr gerne mit möglichst vielen anderen Menschen teilen würdet (bitte an gültige Emailadresse denken!). Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr bei Instagram oder Facebook bei mir vorbeischaut!

Mitspielen können alle Leser und Leserinnen aus Österreich, der oder die GewinnerIn wird durch Zufall ausgelost und von mir per Email benachrichtigt. Das Gewinnspiel dauert genau 24h, Barablöse ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Denkt daran, bei der lieben Julia vorbeizuschauen, sie öffnet heute das zweite Türchen! Morgen sind übrigens Sonia und Jay dran.

Advertisements