Aufgebraucht [1]
Dieser Blogpost ist ungelogen jener, für den ich die meiste Vorbereitung gebraucht habe. Seit Monaten bemühe ich mich, Aufgebrauchtes aufzuheben, um hier darüber schreiben zu können. Ist es mir gelungen? Jein. Als leidenschaftliche Ausmisterin trenne ich mich normalerweise sofort von allem Nutzlosen, weshalb es eine große Herausforderung war, die leeren Verpackungen diesmal aufzuheben und im hintersten Eck des Badezimmerschranks zu sammeln. Es ist also immer wieder passiert, dass ich gedankenlos leere Tübchen weggeworfen hab – wie zB. ein loses Puder von Urban Decay. Mit alten Gewohnheiten bricht es sich eben nicht so leicht. Hier aber ein kleiner Bericht über Dinge, die ich großteils wirklich geliebt habe und bestimmt nachkaufen werde.

Estée Lauder Pure Color Crystal Lipstick „Wild Orchid“
Diesen Lippenstift hab ich mir von meiner Mama ausgeborgt – und konsequent nicht mehr zurückgeben. Die Farbe ist wirklich wunderschön, ein zarter leicht pinker Rosenholzton mit dezenten Glitzerpartikeln. Da ich aber keine Swatches habe, müsst Ihr Euch selbst davon überzeugen (zB. bei Douglas). Der eigentliche Grund, weshalb ich ihn hier vorstellen möchte ist die wahnsinnig tolle Textur, die kein bisschen austrocknet und zu Trockenheit und Rissen neigende Lippen durch den Alltag – und auch das eine oder andere erste Date 😉 – rettet. Für mich ein absoluter Liebling, den ich mir definitiv wieder gönnen werde.

L’Oréal Super Liner Ultra Precision
Dann ist da der Flüssigeyeliner von L’Oréal Paris, den ich mir schon mehrmals nachgekauft habe. Er lässt sich super einfach auftragen und ist auch für Ungeübte und zittrige Händchen geeignet. Mir hat dieser Eyeliner die Angst vor Cat Eyes genommen – zwar gelingt es mir immer noch nicht immer, den perfekten Lidstrich zu ziehen, aber es funktioniert schon tausendmal besser als zu Beginn! Da der Preis mit etwa 10 Euro auch viel vertretbarer ist als so einige High-End-Produkte, wird auch dieser wieder in meinem Warenkorb landen (aber ehrlich gesagt, hab ich noch einen kleinen Vorrat in braun und schwarz).

Lancôme Effacernes Longe Tenue
Ein weiteres Produkt, das ich über alles liebe und mich seit Jahren begleitet, ist der Concealer von Lancôme. Bei Barbaras Beauty-Bag-Geheimnissen hab ich schon sehr davon geschwärmt, jedenfalls hilft mir dieses Wunderding täglich durch den Alltag und ist absolute Rettung bei meinen dunklen Augenringen und meiner sensiblen Haut.

Kérastase Nutritive Oléo-Relax
Als letztes hab ich noch das Haaröl von Kérastase aufgebraucht. Das Öl soll trockenem Haar Glanz verleihen und gerade eine krause Textur langanhaltend glätten. Ich fand es ganz okay, habe aber keine besonderen Vorzüge im Vergleich zu anderen Ölen entdeckt. Auch der glättende Effekt blieb aus. Einzig der Duft ist Spitze und, dass es die Haare nicht zu sehr beschwert. Trotzdem, in dieser Preiskategorie lässt sich wahrscheinlich noch etwas Besseres entdecken.
Angeregt zu diesem Post wurde ich von der lieben Barbara, die regelmäßig in ihrer Aufgebraucht-Reihe von Produkten berichtet und schon den ein oder anderen Schatz empfohlen hat.
Liebe Florentine,
Ich freue mich so über den Beitrag! Ich finde einfach, dass man, wenn man ein Produkt so lange verwendet, bis es tatsächlich leer wird, die besten Eindrücke gewonnen hat. An das Aufheben der leeren Produkte habe ich mich aber relativ schnell gewöhnt, ich sammle sie immer in meinem mittlerweile schon völlig zerstörten Sephora-Sackerl im Badezimmerkasterl und freue mich bei jedem Produkt, das ich neu hineinlegen kann.
Bussis!
Barbara
Gefällt mirGefällt mir
Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich tu mir mim Aufheben immer noch schwer, aber Du hast recht, sobald etwas aufgebraucht ist, kann man wirklich die beste Review abgeben – auch, weil das bedeutet, dass man das Produkt wirklich konsequent genutzt hat 🙂
Gefällt mirGefällt mir